Irre (Auto)Fahrer (Plauderei)
Hallo,
in Sachen Radfahrer im Straßenverkehr muss ich meinen Vorrednern meine volle Zustimmung geben. Die Radwege bei uns in der Region oder das, was als solcher Bezeichnet wird, sind manchmal in einem desolaten und mitunter so gefährlichen Zustand, dass einem eingefleischten Radfahrer das Grauen kommt.
So gibt es Radwege, auf denen teilweise Glasscherben liegen und auf diesen das Grünzeug am Wegesrand kaum geschnitten wird und man die Äste quasi direkt ins Gesicht bekommt.
Ich bin bis letztes Jahr im September Rollerfahrer gewesen, bis ich meinen Autoführerschein hatte. Und sogar als Rollerfahrer habe ich die Radewegen aus eben den genannten Gründen auch kaum benutzt.
Jednefalls finde ich es eine bodenlose Frechheit, dass manche Autofahrer dann auch noch frech werden, so wie der BMW-Fahrer. Da fehlen mir die Worte.
Ich hätte den ja gleich mal wegen Beleidigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr bei der nächsten örtlichen Polizeidienststelle angezeigt.
Denn so geht es nicht!
Immerhin passe ich stets auf Radfahrer auf und fahre in der Stadt immer im langsamen Tempo hinterher, bis sich eine Möglichkeit zum sicheren vorbeifahren mit dem größtmöglichen Abstand bietet. Denn ich habe persönlich keine Lust einen Radfahrer unter den Rädern zu haben. Denn der Radfahrer ist hinter dem Fußgänger das schwächste Glied in der Kette im Straßenverkehr.
Man sollte stets und ständig auf die Schwächsten rücksicht nehmen.
Aber solch ein Verhalten wie bei diesen Autofahrern finde ich eine Saurei. Und mir würde da auch der Kamm schwillen.
Ich hoffe ja, dass diese Fahrer eines Tages auch noch ihr Fett wegkriegen. Also nicht, dass die jetzt einen unschuldigen Radfahrer überfahren, sondern irgendwann mal von der Polizei dabei gesehen werden und dann aus dem Verkehr gezogen werden.