KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Irre Fahrer (Plauderei)

Kedi, (vor 5972 Tagen) @ fseydell

es wird doch immer der wirtschaftliche schaden ausgerechnet der durch staus entsteht. ich finde das sollte man auch mal ausrechnen was es kostet, wenn der berufsverkehr nicht vorrankommt weil ein paar freizeitdeppen (manchmal auch nur einer) den verkehr blockiert.

Meinst du das ernst? Dann tust du mir wirklich leid... Der Großteil der "Freizeitdeppen" fährt höchstens im abendlichen Berufsverkehr, also auf dem Rückweg und an der nächsten Ampel habe ich jedes noch so schnelle Auto wieder überholt.

Ich oute mich dann direkt mal als privaten Rennradfahrer. Wir fahren mindestens zu zweit oder mit bis zu ca. 7 Personen. Als Rennradfahrer achte ich wahrscheinlich mehr als jeder Autofahrer auf den Verkehr, schließlich bin ich derjenige der umgenietet wird.
Im Grunde werden wir im Taunus (dort fahren wir größtenteils) ganz gut akzeptiert. Wir fahren nicht nebeneinander, bzw. wenn wir das tun, hat immer einer ein Auge darauf, dass wir uns sofort einreihen, falls ein Auto kommt.
Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen, die nicht unsere Freunde sind. In der Regel Bonzen und dicke Autofahrer - ich hab nichts gegen Dicke, bisher ist das leider die Erfahrung die wir gemacht haben :-D
Wenn wir freundlich angehupt werden, sprich kurz leicht auf die Hupe, finde ich das ok, wenn aber aggressiv gehupt wird habe ich kein Verständnis und muss mich beherrschen die Straße nicht dicht zu machen oder Spiegel abzutreten. Solche Leute können ihre Agressionen woanders auslassen, aber nicht an uns...

An einem Sonntag in den Osterferien ist es uns wieder passiert!
Wir fuhren zu dritt und bogen gerade rechts in eine Landstraße. Da kam wild hupend ein BMW Fahrer mit mindestens 120 km/h angebraust, machte das Fenster runter und meinte nur, "Ihr wisst doch dass ihr nicht nebeneinander fahren dürft, ihr Arschlöcher.".
Erstens sind wir nicht nebeneinader gefahren und zweitens weiß der BMW Fahrer doch, dass man nicht 120 auf der Landstraße fahren darf. Der hatte mehr Glück als Verstand, dass er seinen Spiegel behalten durfte...

Zu den Radwegen hat Superaxel schon genug geschrieben. Diese sind meistens unzumutbar. Wenn sie einem guten Zustand sind, nutzen wir diese natürlich auch - oder glaubst du es macht Spaß wenn Autos mit 100 Sachen knapp an dir vorbeiziehen und rücksichtslose Autofahrer Minutenlang dauerhupen.

Und natürlich ist mein Rennrad für den Straßenverkehr tauglich! Die Polizei hat nichts gegen uns, im Gegenteil. Wir fahren wenigstens mit Helm!


Gruß, der Radfahrer... der auch Auto fährt und weiß wie man sich zu verhalten hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion