Luft in Dieselleitung HILFE! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass durch die Pumpe der Kraftstoff vor dem Einspritzsystem mit Überdruck durch die Leitungen befördert wird. Auch nach der Einspritzung (Rücklaufleistung von den Injektoren) ist offenbar kein Unterdruck vorhanden.
Da nur ein Pumpe verbaut ist muss es irgendwo Unterdruck geben. Der Diesel wird ja aus dem Tank angesaugt. Das Betrifft meiner Ansicht nach die weiße und die grüne Leitung.
Die blaue und Rote Leitung sind dagegen mit Druck beaufschlagt. Wobei der nicht sehr hoch ist, speziell die rote ist zum Tank hin ja offen. Da bildet sich dann nur so viel Druck wie die Leitung Widerstand bietet.
Ist es tatsächlich möglich, dass durch nicht korrekt schließende Injektoren Luft aus dem Brennraum in die Rücklaufleistung drückt?!
Gehört hab ich davon schon und klingt für mich auch nicht ganz unplausibel.
Nachtrag: Am Traktor ist in der Leckleitung der Injektoren aber auch immer Luft, und die funktionieren einwandfrei.
Wobei da wieder die Frage aufkommt: Wieso sollte ein Injektor zum Brennraum hin undicht werden wenn man an der Hochdruckleitung schraubt?
mfg JAU
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No Shift - No Service
ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002