Luft in Dieselleitung HILFE! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Kann jemand die Frage beantworten, ob und an welcher Stelle im Kraftstoffsystem mit Unterdruck gearbeitet wird?
Ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass durch die Pumpe der Kraftstoff vor dem Einspritzsystem mit Überdruck durch die Leitungen befördert wird. Auch nach der Einspritzung (Rücklaufleistung von den Injektoren) ist offenbar kein Unterdruck vorhanden.
Hier...
http://www.offroadforen.de/index.php/Thread/94643-Der-Diesel-und-seine-Probleme/
...schreibt ein Kollegen mit einem baugleichen DCI Motor:
"Auf der Rücklaufleitung ist kein Unterdruck da . Wenn ich den Schlauch kurz vorm T-Stück länger zu klemme flutscht der dann mit Schwung vom Injektor runter ."
Hat jemand ein anders Bild?
Solange mit Überdruck gearbeitet wird, müsste ein Leck im Betrieb durch Austreten von Diesel sichtbar sein... nur im Stand könnte dann Luft durch die gleiche Öffnung ins System gelangen...
Ist es tatsächlich möglich, dass durch nicht korrekt schließende Injektoren Luft aus dem Brennraum in die Rücklaufleistung drückt?!