KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Zylinderkopfdichtung Reparatur ohne Ausbau (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

BOO, (vor 4130 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Welches der Mittelchen ist das Passende?

Bei unserem Kangoo Bj.2002 (KC0W; 1,2 16V) wurde heute eine defekte Zylinderkopfdichtung festgestellt -wie befürchtet :-( . Unser Kangoo ist ein tolles Familienauto, aber eine Reparatur für an die 1000€ ist nicht mehr drin (er hat noch mehrere andere Macken und Mängel, die noch dazu kämen) und werden wir uns wohl bald trennen müssen. Um aber noch ein paar Monate durchzukommen, würden wir auf eines der Mittel zurückgreifen.

Die undichte ZKD haben wir durch Verlust von Kühlwasser bemerkt (kaum Öl). Was auf den Boden tröpfelt ist leicht schmieriges Kühlwasser.

Bei der Recherche habe ich nun unterschiedliche Mittel gefunden: die die Ölverlust stoppen sollen (und dem Öl zugemischt werden) oder solche, die ins Kühlwasser kommen siehe siehe Kommentar v. Reinhard Biermann.

Wir brauchen wohl eher das Mittel, das Kühlwasserverlust stoppen soll. Welcher seriöse Hersteller bietet welches passende Produkt? Die Beschreibungen z.B. bei Amazon geben uns als Laien zu wenig Aufschluss. Gibt es eines von Wynn's bzw. auf welche Eigenschaften sollten wir bei der Recherche achten? Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. Tipps? Danke!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion