KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zwischenstand II (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4369 Tagen) @ ghopper

So,
nach 14 Tagen habe ich tel. Kontakt aufgenommen und den Stand der Dinge erfragt. Man meinte völlig verwundert, das sowas seine Zeit dauert. Ok.
Noch mal ein paar Wochen später nachgefragt. Der Zuständige ist nicht im Haus, würde mich aber zurückrufen. Pustekuchen.

Am Donnerstag flattert Post ins Haus:

Kulanzgutschrift

1 Bremsbackensatz 66,00€
1 Bremstrommel 117,50€
Gesamtbetrag: 183,50€

Damit sind alle Ansprüche abgegolten.[/color]

???
Da fehlt ja wohl noch was! Nämlich 2 Radlager (á 75,70€ netto) und 2 Arbeitsstunden (á 45,-€ netto), das sind dann brutto so ca.280,-€.
Faszinierend ist auch das ich in der anderen Werkstatt laut Rechnung 117,50€ für 1 Trommel gelöhnt habe, allerdings netto. Im Kulanzbetrag ist die MwSt. enthalten.Da fehlen also auch 20,-€...
Und der Hammer:

"Gutschriftsbetrag wird verrechnet!"

Am Freitag habe ich dort angerufen. Der Mitarbeiter war noch nicht im Haus, wird mich aber zurückrufen. Und wieder Pustekuchen.

Werde jetzt wohl mal selbst schriftlich meinen Schaden beziffern, mit Angabe der Kontonummer auf die gezahlt werden soll. Per Einschreiben und mit Fristsetzung.
Und in nächster Instanz werfe ich dann auch gern nochmal 150,-€ in den Topf (Selbstbehalt Rechtsschutz) und gehe zum Anwalt.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion