KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 45min. verprügelt! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4660 Tagen)
bearbeitet von ghopper, ,

Hallo,
ich war gestern in der Werkstatt die im März u.a. meine hinteren Bremsen gemacht hat.
Hatte auf Anraten eines anderen Schraubers das Knarzen der Trommelbremsen bei jedem Betätigen des Bremspedals und auch bei festgestellter Handbremse reklamiert. Der Weg der Handbremse hatte sich mehr als verdoppelt.
Verdacht: Rücksteller.

Also wollten die ganz locker die Trommel links öffnen, ging aber nicht runter.
Also kam der Hammer zum Einsatz, auch Spitzzange, Schraubenzieher, und zwei Abziehhebel zum Reifenwechseln. Schließlich zu zweit (!) 45 Minuten auf meinem Beuteltier rumgeballert. Schraubenzier von innen angesetzt als Meißel, mit dem grossen Fäustel immer drauf. Als das Teil endlich auf war, wurde noch das innere Radlager rausgemeißelt, das äußere lag schon freiwillig auf dem Boden. Komisch, dachte immer es ist EIN Teil? Radnabe hat auch was abgekriegt, siehe Bild.
(KORREKTUR: Ist die Trommel, nicht die Radnabe!)

[image]

Rechts hat übrigens 2 Minuten gedauert, links war angeblich durch Bremsenstaub das Radlager festgegammelt. Müssen die überhaupt raus????

Heute sollen auf Kulanz neue Beläge und Federn rein. Dem Radlager geht es angeblich super, das ist wieder eingebaut.

Ich freue mich auf Eure Gedanken dazu....

Gruß,
ghopper

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion