KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Und schon wieder :-(... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4442 Tagen) @ ghopper

Also...
Heute morgen denk ich, warum fährt der denn so dumm? Als wenn mich einer festhält. Das die nachgearbeiteten Bremsen auch knarzen hatte mich ja schon gar nicht mehr gestört. Also wieder zum Schrauber in unmittelbarer Nähe meines Arbeitsplatzes. Der hat ihn auf die Bühne gestellt und wir haben den Freilauf der Räder gecheckt. Hinten links schwergängig. WIEDER HINTEN LINKS!!!*devil*

Erster Verdacht: Radlager.
Das ist ja in der Werkstatt, von der ich oben berichtete, in mehreren Einzelteilen zu Boden gegangen. Und wurde dann gereinigt, gefettet und wieder eingemeißelt (nicht gepresst!).

Mein aktueller Verdacht: Die Bremsen gehen wieder fest.
Am Abend noch zwei Fahrten gemacht, erst 5 km. Die Trommel links ist warm, rechts nicht. Nach 2 Stunden Standzeit 20km gefahren. Beide Trommeln warm, aber die linke wärmer. Interessant war auch das es hinten geknarzt hat, nach dem ich kräftig vor einer Ampel gebremst habe. Dann Kuppplung getreten im Stand und keine Bremse getreten. Auto stand waagerecht, kein rollen. Man konnte richtig hören wie sich da hinten was lösen wollte.

Und nun? Jetzt müßte ich da wieder hin, zum reklamieren. Aber die letzte Rekla hatte ja schon Kolateralschaden verursacht. Kann mir nicht vorstellen, das beim dritten mal dann plötzlich alles schön ist:-(. Ich überlege ernsthaft es sein zu lassen und den Auftrag an eine andere Werkstatt zu geben.

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion