KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Und schon wieder neu... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ghopper ⌂, Hildesheim, (vor 4437 Tagen) @ ghopper

So, heute (in einer anderen Werkstatt!) fast alles neu machen lassen:

Bremsbackensatz hinten incl. Federnsatz
Die 7 Monate "alten" waren ungleich abgenutzt, lagen schlecht an der Trommel an

Radlager hinten beide Seiten
Die originalen Radlager waren anscheinend beide auseinander und wurden wieder zusammengestöpselt und reichlich gefettet. Rost hatte sich auf deren Führung gebildet und das Kunststoffteil in der Mitte war bei der linken Trommel nicht mehr vorhanden. Hätten so nicht wieder verbaut werden dürfen. Schrott.

Bremstrommel hinten beide Seiten
Die alten Trommeln waren eingelaufen, der Belag lag schlecht an und hatte innen abgefaserten Abrieb. Dazu war ja links versehendlich der Zinken rausgeschlagen, "damit keine Feuchtigkeit eintritt" wurde die Kappe mit Silikon aufgesetzt. Schrott.

Am Handbremszug hatte man bei der "Nachbesserung" eifrig die Verstellschraube eingedreht. Auch wurde die Führung für das Radlager nicht gereinigt, sondern rostig mit viel Fett gangbar gemacht, weshalb die auch bei der Nachbesserung im Juli nicht runtergingen...
Die wurden heute schön mit Chrompolitur zum glänzen gebracht bevor die neuen SKN-Lager da ganz sanft draufgerutscht sind.

Gesamtkosten: 661,64€:-(

Werde morgen mal bei der ersten Werkstatt vorsprechen. Die Altteile habe ich zur Versicherung heute mitgenommen. Fotos von der frisch geöffneten Trommel wurden gemacht.
[image]
[image]
[image]
[image]
Habe aber gerade gesehen das die nicht in der Innung sind...

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen richtig wiedergegeben. Denn wenn ich mehr davon verstehen würde hätte ich es gleich lieber selbst gemacht;-)

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion