Der neue Kangoo im Vergleich zum Alten (Plauderei)
PS:Ich kann`s mir nicht verkneifen. Was passiert eigentlich mit dem
Gaspreis, wenn die Nachfrage größer als das Angebot ist?
Ich denke da gerade mal an die Dieselkäufer.
...dann steigt natürlich auch der Gaspreis (bei Erdgas schon geschehen, weil abhängig vom Ölpreis). Propan/Butan (LPG) sind Abfallprodukte von den Ölraffinerien und da müsste schon der Benzinabsatz dramatisch zurückgehen, damit beim LPG die Nachfrage höher ist, als das Angebot. Seid fast 4 Jahren ist hier bei uns der LPG-Preis nur um 13 Cent/Liter gestiegen gegenüber Superbenzin im gleichen Zeitraum 40 Cent/Liter. Teilweise ist es hier so, dass der Benzinpreis steigt und LPG wird am gleichen Tag um 2 Cent gesenkt. Die Festschreibung der Steuern auf Erdgas (CNG) und Flüssiggas (LPG) ist bis 2018 geregelt. Was nach 2018 kommt, kann man noch nicht vorhersagen und mal ganz ehrlich...was in 10 Jahren passiert, ist mir wurscht.
Komisch ist nur, dass ein Thread wieder einmal nicht zum eigentlichen Punkt des Fragestellers kommt. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, wieso immer wieder sowas passiert. Es wird soviel über Gasumrüstung und andere Themen im Forum geschrieben und es wird einfach sehr schlecht durchgelesen, was da überhaupt geschrieben wird. Statt dessen wird eine Frage mehrfach und wiederholt gestellt. Bei Neulingen im Forum ist das ja Ok, aber "alte Hasen" könnten schon mal nachblättern....oder?
Nette Grüße:waving:
Lothar