KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der neue Kangoo im Vergleich zum Alten (Plauderei)

Chris2, (vor 6215 Tagen) @ Die Kanalratte

Ist mir ziemlich wurscht, wie alt Du bist und mit wievielen Autos Du gefahren bist. Einen direkter Zusammenhang mit Kompetenz oder Verstand bedeutet das nicht zwangsläufig. Ich arbeite in einer Branche, wo die Jungen den alten Hasen genauso viel beibringen wie umgekehrt - über das Alter reden da allenfalls die schlechtbezahlten Arbeitskräfte ohne Ausbildung.
Das zum Thema Alter ;-)

Du hast zwar Deinen "Eindruck" geschildert, aber ich will FAHRerfahrung. Und bis jetzt ignorierst Du das erneut. Von Langzeiterfahrung habe ich nicht gesprochen.
Aus der ersten Serie zu kaufen ist übrigens nur dann ein Fehler, wenn man sich vorher nicht ausreichend informiert. Nicht jede "Kinderkrankheit" ist KO-Kriterium, insbesonders bei den Baukastensystemen der Automobilkonzerne wie Renault etc.

Im Bezug auf Autogas klingst Du wie jeder andere, der eigentlich gar keine Ahnung davon hat. Ich fahre zufällig ein LPG-Auto und wenn Du die GAVO kennst, weißt Du, daß Du bis auf wenige Ausnahmen (Bremen, Saarland) überall rein darfst. Das ist ohnehin (technisch) veralteter Blödsinn. Und nicht zuletzt wird es niemals kontrolliert :-P
Und spätestens bei der Suche nach einer Tankstelle, wirst Du den Vorteil von LPG erfahren. Und preislich hat sich da auch einiges getan.

Und zum Schluß noch was zu Deinem Tipp sich nen Scenic zu kaufen:
Meinst Du, ich kauf mir so'n häßliches und unvorteilhaftes Auto wie den Kangoo lieber als den Scenic, weils Spaß macht ? Das hat schon so seine Gründe. Sonst hätte ich ja auch im Scenic-Forum nachfragen können.
Wenn das Budget passen würde, dann würde ich längst nen Multivan fahren, aber die Prioritäten liegen bei mir finanziell eben woanders.

Aber nimm's nicht persönlich, es ist ne allgemein bekannte Forenkrankheit, daß die Leute zu allem ihren Senf dazu geben, nur nicht zu der Frage die eingangs gestellt worden ist.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion