KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der neue Kangoo im Vergleich zum Alten (Plauderei)

Die Kanalratte, (vor 6216 Tagen) @ Chris2

Ist ja jetzt nett gemeint, aber hast Du denn jetzt wirklich Fahrerfahrung
mit dem neuen Modell (also 2.Generation, nicht Phase 2) ?
Denn genau darum ging es ja. Prospekte und Zeitungsberichte kann ich mir
genug durchlesen, aber ich will ja Erfahrungen aus dem Alltag.
Zum Thema Autogas(=LPG) oder Erdgas - nimm bloß kein Erdgas, es sei denn,
Du kannst (illegal ) Dir erdgas von der Gasheizung abzwacken.

Hallo Chris 2,

wenn die letzte Befragung hier stimmt, bin ich der älteste Sack hier im Forum. Ich fahre seit fast vierzig Jahren Auto und habe in dieser Zeit über vierzig verschiedene Fahrzeuge gefahren. Im Moment sind 5 KFZ auf meinen Namen zugelassen. Langzeiterfahrungen hat noch keiner mit der 2. Generation. Ich bin aber der Meinung, meine Eindrücke der zweiten Genaration ausführlich geschildert zu haben. Du willst erst in 2009 einen Jahreswagen erwerben. Frag nächstes Jahr noch mal nach. Und einen Wagen aus der ersten Serie als Jahreswagen zu kaufen, ist das Dümmste, was man machen kann. Die Verkäufer wissen schon, warum sie den Wagen abgeben.
Ich weiß nicht, warum Du dich so gegen Erdgas aussprichst. Die Preise für Autogas und Erdgas sind ähnlich. Beide Sorten sind steuerbefreit. Unterschiedliche Preise sind ehr durch den Brennwert bestimmt. Für Erdgas gibt es sogenannte "Fuelmaker", mit denen man legal das Gas aus dem eigenen Hausanschluss in den Kangoo Tank einfüllen kann. Das ist aber Technik von vorgestern. Man muss den Wagen dann aber die ganze Nacht anschließen, um den Tank voll zu bekommen. Da wird man an den Erdgastankstellen schneller bedient, da die das Gas komprimiert vorhalten. Da gibt es dann Unterschiede zwischen H und L Gas. H Gas ist höherwertig und daher teurer, man kommt aber dafür weiter damit. Es gibt aber Regionen, in denen nur L Gas verkauft wird. Auf Erdgas umgerüstete Fahrzeuge vertragen aber beide Gassorten. Bei L Gas ist der Verbrauch dann einfach höher, dafür ist das Gas dann aber preiswerter.
Erdgasfahrzeuge können in Tiefgaragen geparkt werden, da ausströmendes Erdgas nach oben entweicht, da es leichter ist als Luft. Autogas Fahrzeuge dürfen das nicht, da Autogas schwerer ist als Luft und beim Ausströmen von Autogas ein zündfähiges Gemisch entstehen könnte, was zu Explosionen führen kann.
Noch ein Tipp zum Schluss. Einen Renault Scenic mit Navi kannst Du für 15.555,00 Euro bei www.Netcar.de im Internet bestellen. Dann hast Du eine etwas kleinere Karosserie auf dem gleichen Fahrwerk des Kangoo der zweiten Generation und gleichzeitig aber einen Preisvorteil von rd. 5.000 Euro. Der Scenis ist aber im Gegensatz zum neuen Kangoo ausgereift.
meint die Kanalratte

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion