Der neue Kangoo im Vergleich zum Alten (Plauderei)
Jetzt interessiert mich mal Eure Meinung über den neuen Kangoo im direkten
Vergleich mit dem alten Modell. Also auch wirklich nur von leuten, die
persönlich nen Eindruck von beiden Modellen hatten.
Denn der Vergleich diverser Herstellerangaben gelingt mir dann ja auch
selbst.Danke
Guten Abend Chris 2!
Seit 3 Jahren fahre ich jetzt meinen zweiten Kangoo 1,9l Diesel als 4x4. Mit diesem jetzt 96.000 km in drei Jahren. Davor hatte ich das gleiche Model und bin damit 60.000 km in zwei Jahren gefahren. Probleme habe ich bei dem ersten mit dem Schiebedach gehabt, deshalb kriege ich das nie wieder. Während mein jetziger Wagen zur 90.000 km Inspektion war, habe ich das neue Modell zur Probe gefahren. Leider war das ein Benziner, aber den von mir geschätzten 1,9l Diesel gibt es ja eh nicht mehr. Den Trend zu geringeren Motorvolumina halte ich für verkehrt. Das wird sich negativ auf die Lebensdauer der Motoren auswirken. Irgendein Hersteller hat jetzt in einem Gerichtsverfahren ausgesagt, die kleinen Diesel seinen auf eine Lebensdauer von 100.000 km ausgelegt. Das neue Modell ist halt ein Kangoo mit noch größeren Außenabmessungen auf einem Scenic Fahrgestell. Das würde, zumindest bei meiner flotten Fahrweise, den Verbrauch erhöhen. Von den größeren Abmessungen bleibt innen nicht all zuviel übrig, da die jetzt innen voll verkleideten Türen viel von dem Platz beanspruchen. Dies bringt aber einiges für die Geräuschdämmung und die Stabilität des Wagens. Das Fahren an sich war angenehm und ruhig. Ich will aber erst mal abwarten, ob es demnächst wieder einen 4x4 gibt. Bei den derzeitigen Sprittpreisen überlege ich außerdem, auf Erdgas oder Autogas umzusteigen. Ich habe bisher spätestens alle drei Jahre das Modell gewechselt. Damit ist jetzt erst mal Schluss. Der Preisverfall ist mir einfach zu hoch bei 60 Prozent in drei Jahren. Ich werde diesen wohl noch zwei Jahre weiterfahren und dann einen Reimport aus dem Europäischen Ausland kaufen.
meint die Kanalratte