KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Eine Antwort. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Friday, 03.05.2024, 12:03 (vor 16 Tagen) @ Mc Stender

Ich verstehe deine Denkweise nicht. Ist dir Sicherheit sowenig wert? Oder wie muss ich das verstehen?


Hallo,
ich denke, Du hast nicht verstanden, was das 1. Gebot bei Knall-Mich-Weg Material ist.

Dafür zu sorgen, das es eben nicht knallen kann.
Hier also den Zünder schlicht kurz zu schließen.
Genau das passiert ja auch. Ziehst Du den Stecker ab, schließt es den Zünder kurz. Aus die Maus.

Und was passiert nun ?
Mit kurzgeschlossenem Zünder ?

Selbst, wenn Du das Teil in den Ofen schmeist (Unfall) ... wird es nur langsam abfackeln, niemals Explodieren / hochgehen.

Selbst das Unglück in grauer Vorzeit in Halifax, Canada hätte verhindert werden können, hätte man den Zünder nicht mit dem Sprengstoff zusammen transportiert und angezündet. Die Menge hatte nicht die Zeit langsam abzubrennen.

Ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Es ist eindeutig! im Sicherheitsdatenblatt ausgewiesen und bezeichnet!
.
.

[image]
.
.

Ironie an:
Ok, ich kann nicht lesen, verstehe es nicht und überhaupt gibt es Sicherheitsdatenblätter nur so aus Spaß. Ich kauf mir jetzt also eine Gurtstrafferpatrone und schmeiße sie in den Kohlegrill zum Anheizen der Kohle....geht ja schneller und es passiert ja nichts.
Achja...und die Experten aus https://www.gefahrgut.de/themen/intermodal-gefahrgutbeauftragte/exklusiv-explosiv haben auch keine Ahnung, haben auch nichts verstanden.
Ironie aus

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion