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Eine Antwort. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Friday, 03.05.2024, 08:21 (vor 16 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

"wenn ich mir einen gurtstraffer kaufe:


Zudem verschickt so etwas niemand einfach so, weil das unter das Sprengstoffgesetz fällt.


Das glaubst aber auch nur du das die keiner soooo einfach verschickt .


"nicht einfach so" : https://www.gefahrgut.de/themen/intermodal-gefahrgutbeauftragte/exklusiv-explosiv


In der Realität reines bla bla bla ........

Anekdote zu was ähnlichem .... brauchte für meinen Bagger ein neues Ausdehnungsgefäß für die Hydraulik . Hab das bei Atlas bestellt und sollte es am nächsten Tag abholen kommen . Hab vorher angerufen und es wurde mir gesagt das es nicht mit der Post mit gekommen ist da " Gefahrgut " Kommt nächste Woche mit GLS . Die haben ja den " Bombentressor " auf dem Kurier Transporter ...

Typisch für TML....denken war noch nie sein Ding! Du weißt sicherlich, dass der Fahrer eines solchen Transports immer derjenige ist, der dran ist, wenn er kontrolliert wird. Und da bei GLS eben solche Fahrer arbeiten, die gar nicht geschult werden, führt GLS auch solche Transporte aus. Denen ist es völlig egal, was mit den Fahrern passiert!
Selbstverständlich ist das alles nicht nur bla bla bla....es gibt eindeutige Sicherheitsdatenblätter zu Gurtstraffern. Hier ist einer von Opel: https://www.ifz-berlin.de/deu_pdf/deu_S92010003.pdf
Von Renault habe ich keinen im Internet gesehen, aber es gibt sie!

Ich verstehe deine Denkweise nicht. Ist dir Sicherheit sowenig wert? Oder wie muss ich das verstehen?

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1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


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