![Avatar](images/avatars/9054_1691822701.jpg)
airbag kontrollleuchte: stecker problem unterm fahrersitz... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
hallo zusammen
ok - es ist also ein kontaktproblem im weißen stecker, der für das leuchten der airbag leuchte sorgt?...
das ist jetzt aber irgendwie hartnäckiger als früher - früher konnte ich die airbag leuchte durch kontaktspray zumindest zeitweise überreden, auszugehen - jetzt reagiert die auf nichts: habe kontaktspray genommen (mehrfach, mehrere tage wiederholt, ...), dann die kontakte ein bisschen mit einer feile ganz vorsichtig angeraut (mehrfach wiederholt) und dann auch ein bisschen zu den kontaktflächen hin gebogen - alles ohne jegliche wirkung (also ob ich am falschen stecker arbeiten würde)
einfach so den stecker abtrennen und die kabel mit klemmen verbinden scheint auch nicht zu gehen, denn eine seite ist mit einem schwarzen schutzschlauch (schrumpfschlauch?) versehen, den ich so leicht wohl nicht einfach mal so abkriege...
frage mich immer noch, ob das wirklich sicher ist, dass ich den kontakt so wieder herstellen kann - da die leuchte so gar nicht auf arbeiten am stecker reagiert...
thx für tips dazu
peer
--
1,4 KC, 2000