KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Eine Antwort. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 03.05.2024, 07:31 (vor 17 Tagen) @ Lotti Karotti

"wenn ich mir einen gurtstraffer kaufe:


Zudem verschickt so etwas niemand einfach so, weil das unter das Sprengstoffgesetz fällt.


Das glaubst aber auch nur du das die keiner soooo einfach verschickt .


"nicht einfach so" : https://www.gefahrgut.de/themen/intermodal-gefahrgutbeauftragte/exklusiv-explosiv

In der Realität reines bla bla bla ........

Anekdote zu was ähnlichem .... brauchte für meinen Bagger ein neues Ausdehnungsgefäß für die Hydraulik . Hab das bei Atlas bestellt und sollte es am nächsten Tag abholen kommen . Hab vorher angerufen und es wurde mir gesagt das es nicht mit der Post mit gekommen ist da " Gefahrgut " Kommt nächste Woche mit GLS . Die haben ja den " Bombentressor " auf dem Kurier Transporter ...
Das Teil ist ca. Kokosnuss groß und hat drin eine Blase mit ca 5 bar ?? Druck drauf . Die Außenhülle ist so dickes Eisen da kannste wahrscheinlich auch 50 bar drauf machen ohne das was passiert . Bei einem Volumen einer Kaffeetasse macht das bei 5 bar 2 Sekunden " bffft " falls da mal was undicht sein sollte und leer ists . Aber Gefahrgut .... halt typisch deutsch !!!

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion