Mit dem Kangoo ins Ausland verreisen (Plauderei)
Gibt es eigentlich inzwischen auch ne Versicherung die eine Versicherung gegen unnötige Versicherungen anbietet?
Hast Du mal in den Vertragsbedingungen nachgelesen was alles ausgeschlossen ist?
Ich frage mich was denn alles garantiert bezahlt wird bzw garantiert nicht unter diese Ausschlüsse fällt. Es gibt ja keine Positivliste.
Ganz heiß ist §4 Punkt 1.
Wenn Du keinen aktuellen Nachweis hast der die Mangelfreiheit bestätigt zahlen die gar nichts.
Und Du must alle Wartungen nach Hersteller Vorschrift durchführen, ob das au h rückwirkend gilt ist mir unklar.
Und die zahlen maximal 50% des Zeitwertes des Fahrzeuges. (§10 Punkt 4)
OK Wenn Du nacheinander unabhängige Reparaturen hast scheint das zumindest nicht für die Summe sondern den Einzelfall zu gelten.. Immerhin.
Da musst Du aber erst mal das Glück haben zweimal ne Reparatur zu haben die nicht unter die ganzen Ausschlüsse fällt.
Was genau ist dein Kangoo noch offiziell Wert?
So ne Klausel gibt es glücklicherweise bei echten Krankenversicherungen nicht.
Möglicherweise könnte die Klausel ja unwirksam sein weil die beim Namen der Versicherung (... Krankenversicherun) überraschend zum Nachteil des Versicherungsnehmers ist. Würde ich aber eher nicht viel drauf setzen.
Ich meine man kann Versicherungen in der Regel 14Tage Widerrufen, kannst ja überlegen ob das ganze Sinn macht. Du hast ja nicht geschrieben was der Spaß kostet.