KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Ph1 springt nicht an -> Aufflackernde Warnleuchten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schlickrutscher, (vor 816 Tagen) @ Kaju

Hallo Kaju,

Deine "konsequent nachhaltige" Einstellung finde ich sehr gut - denn ich bin ganz genauso drauf wie Du. Ich schraube an meinen alten Motorrädern (aus den 80er Jahren) alles selbst. Und nie im Leben würde mir einfallen zu sagen: "Das alte Zweirad lohnt nicht mehr - das bekomme ich nicht mehr hin."

Gottlob ist auch die Renault-Werkstatt, zu der ich mit meinem Kangoo fahre, ähnlich nachhaltig eingestellt: Der Chef dort hat schon mehrere alte R4 restauriert und sagt mir jedes mal genau das Gleiche wie Du: "Lieber kontinuierlich etwas Geld in das bestehende alte Fahrzeug stecken, als irgendein unbekanntes Objekt zu kaufen, das einen Mörder-Wartungsstau in sich birgt."

Genau mit dieser Haltung haben bisher wir gemeinsam (ich mit der Brieftasche und meine Werkstatt mit Sachverstand und Geduld) meinen Kangoo immer wieder zusammengeflickt bekommen. Aber jüngst hat nun selbst die Werkstatt die Segel gestrichen. Weil an meinem Auto einfach alles in den Kabelbäumen und Steckern korridiert zu sein scheint.

Wäre der Kangoo ein Motorrad, dann würde ich mir jetzt einen Satz Standardstecker und bunte Litzen kaufen und den Kabelbaum in Handarbeit nachbauen. Aber beim Auto sind ja viele Stecker Spezialausführungen. Deshalb habe ich mir diese "Tüdel-Arbeit" mal für das Frühjahr vorgenommen, wenn alle biegeschlaffen Bauteile etwas geschmeidiger sind.

Das Dumme ist aber: Wir wollen ja alle, daß unsere Kangoos auch bei klirrendem Frost anspringen - und uns auch immer zuverlässig heimbringen. Ich muß mir daher eingestehen, daß zumindest mein Kangoo diese Zeit wohl hinter sich hat: Er würde nur noch als "Veteran" taugen.

Gleichwohl drücke ich natürlich Dir, Kaju und auch allen anderen hier die Daumen, daß Ihr Eure Autos wieder zum Laufen bekommt.

Schlickrutscher


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion