Mc Stender sagt .... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo zusammen,
danke erst mal für Eure schnellen Antworten. Folgende Fragen habe ich an Euch:
@ Jeff: Danke für Deinen Link zu den Schaltplänen. Sind das Daten, die nur die 3D-Verlegung der Kabelbäume darstellen? Oder findet man in den Datensätzen auch die "klassischen" 2D-Schaltpläne? Solche 2D-Pläne würden mir jedenfalls helfen bei der Antwort auf die Frage: "Welche Leitung geht auf welchen Stecker-Pin?"
@ McStender: Danke für Deinen Hinweis auf das bewußte Stromversorgungskabel, das sich offenbar so gern pulverisiert (obwohl die Hülle ja oft noch gut aussieht). Ich hatte jenes Kabel ja bereits zum Prüfen in der Hand, aber habe mich nicht getraut, es durchzuschneiden. Ich wollte lieber zunächst in Erfahrung bringen, wo dessen anderes Ende hinführt. (Deshalb meine Frage nach den Schaltplänen.)
Deshalb meine Nachfrage: Ist das eine Leitung, die später unterhalb der Sicherungs- und Relaiskästen in den "großen", wellrohr-geschützten Kabelbaum einmündet/abtaucht und am Motorsteuergerät-Stecker wieder rauskommt? Falls ja, so müßte man ja zum Ersetzen jener Leitung die Wellrohre und Kabelbaum-Umwicklungen öffnen. (Ist machbar, aber ein Geduldsspiel. Deshalb frage ich lieber vorher nach.)
Danke schon mal!
Schlickrutscher