KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Einzelrücksitz (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 4387 Tagen) @ Superaxel

Auch ein Leichenwagen muss den Vorschriften zur Ladungssicherungen entsprechen und die "Ladung" ist dementsprechend zu sichern. Nicht anders als bei einer Waschmaschine, das kennst Du ja ;-)

Der Sarg kommt aber auf einer Schiene, die im Fahrzeug eingebaut ist. Der Sarg rastet auf der Schiene dann ein, wenn er ganz drin ist. Also ist der Sarg dann keine Ladung mehr, sondern ein fester Einbau ;-)

Das Sortimo-Regalsystem eines Handwerkers ist im Fahrzeug nur an den vorgesehenen Stellen verschraubt...keine Abnahme durch den TÜV erforderlich.

Es ist schade, dass die Posts hier so missverstanden werden. Ich habe ernsthaftes Interesse an dem Ausbau und WIE sie die Sicherung hinbekommen hat. Ich habe keine Gurte sehen können.

Wieso fragt man dann nicht danach und schmeißt sofort Sicherheitsbedenken ins Forum?

Du selber, Lothar, hast auf den Rückbankumbau OHNE Gewährleistung und TÜV Segen hingewiesen.

Ja, das habe ich...aber ich hab die verlinkte pdf auch nicht erstellt und alles auch nicht ausprobiert ;-)

Wieso verrät uns Ina nicht, WIE sie den Segen einer Prüfstelle bekommen hat?

Wie wohl?...hinfahren, mit TÜV-Prüfer vorher abklären, Umbau vollziehen und danach wieder zum TÜV und abnehmen lassen.

Am Ende soll jeder mit seiner persönlichen Sicherheit und dem Bedürfnis danach so umgehen, wie er oder sie sich wohlfühlen und Dritte nicht gefährdet werden.

Es ist bestimmt so geschehen, dass man Dritte (Mitfahrer und Tiere) nicht gefährden möchte und alles gut durchdacht ist.

By the Way...sag mir doch mal, wohin die Konstruktion rutschen könnte, wenn es vorne oder hinten kracht? ....was stramm im Fahrzeug drin ist, kann nicht verrutschen. Dann müssten erst die Sitze aus den Verankerungen gerissen werden. Wenn hinten einer reinkracht, ist die Holzkonstruktion eine Knautschzone, bevor der Kühler des Hintermannes das Kind trifft. So gesehen ist das eher ein Sicherheitsplus für das Kind.

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion