Einzelrücksitz (Plauderei)
Auch ein Leichenwagen muss den Vorschriften zur Ladungssicherungen entsprechen und die "Ladung" ist dementsprechend zu sichern. Nicht anders als bei einer Waschmaschine, das kennst Du ja 
Es ist schade, dass die Posts hier so missverstanden werden. Ich habe ernsthaftes Interesse an dem Ausbau und WIE sie die Sicherung hinbekommen hat. Ich habe keine Gurte sehen können.
Mein Gedanke ist es, ähnlich wie im Wiki, im nächsten Kangoo (der wohl kommen muss) einen Teilausbau zu installieren. Die Idee mit den Hundeboxen find ich witzig, da würde ich Schubläden einsetzen.
So oder so: ich bleib dabei, ich fänds fair und spannend die Ergebnisse ihrer Recherche hier im Forum ebendiesem Forum auch dauerhaft zu zeigen. Nur so kann das funktionieren.
Du selber, Lothar, hast auf den Rückbankumbau OHNE Gewährleistung und TÜV Segen hingewiesen. Wieso verrät uns Ina nicht, WIE sie den Segen einer Prüfstelle bekommen hat? Ich weiss, dass selbstgeschweisste Sitzkonsolen auch abgenommen werden, wenn kein Serienteil existiert. Also muss sowas grundsätzlich machbar sein.
Am Ende soll jeder mit seiner persönlichen Sicherheit und dem Bedürfnis danach so umgehen, wie er oder sie sich wohlfühlen und Dritte nicht gefährdet werden. Ich hatte mal eine Kundin im Laden, die mir erklärte, warum sie ihre Kinder IMMER unangeschnallt und ohne Kindersitze im Wagen transportiert...
Axel
Hilfe und Infos
]