Nochmals der Vorschlag (Plauderei)
Jetzt muss es nur noch jemand kaufen wollen, hatte ich nie gedacht dass man alles nachweisen muss. Etwas vertrauen ist auch nicht verkehrt, aber wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann ist jeder pauschal verdächtigt...
Wenn es mal wieder richtig Frühling wird, kann ich dich mal mitnehmen und wir tun so, als wenn wir ein Auto kaufen wollen. Ich meine aber nicht bei den großen Autohändlern, sondern die kleinen Kärtchenhändler, die nur eine Holzhütte als Verkaufsraum haben. da kannst du echt abenteuerliche Dinge erleben. Wenn du dort dein Kangoo zum Verkauf anbieten würdest, bekommst du echt nicht mal 500 € für dein Kangoo. Die kennen alles an Ausreden und Erfindungen, die es nur so gibt. Und wenn man dort ein Auto kaufen möchte, muss man die Spielregeln von denen kennen. Das Wort "Handel" steht auch für handeln....wer das nicht beherrscht, wird über´s Ohr gehauen.
Gut, sowas kannst du nicht wissen, denn 14 Jahre musstest du dich nicht mit Autokauf/verkauf beschäftigen. Heutzutage ist Autokauf eine Vertrauenssache und wenn das Vertrauen nicht von der verkaufenden Seite aufgebaut wird, entsteht Misstrauen und das hatte ich dir gegenüber.
Also...wenn du möchtest, könnte ich den Kangoo ansehen und dem Forum darüber ganz ehrlich und neutral berichten. Und bei den technischen Sachen müssen wir natürlich darauf hinweisen, dass einiges daran zu tun wäre....oder es wird von dir als Verkäufer übernommen und du lässt es fertig machen.
Überlege es dir nochmal. Sonntag Vormittag hätte ich noch Zeit....oder eben nächste Woche mal.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]