KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 1.6 16V 95.000Km für 3.800€ - was haltet ihr davon? (Plauderei)

Olf, Lüneburg, (vor 4900 Tagen) @ Olf
bearbeitet von Olf, ,

Der 1.6er ist aus dem Rennen. Viel zu viele Mängel.
Seht selbst:

[image]
Dazu meinte der Händler, dass man heute eigentlich kein Reserverad mehr bräuchte. Er könnte es abbauen.

[image]
Wie sich auf Nachfrage herausstellte hatte der Wagen mal einen "leichten" Auffahrunfall. Hier zu sehen, der Abstand zwischen Metall und Plastik an der Heckklappe.

[image]
Die Heckklappe von innen. :-(

[image]
Was hier passiert ist konnte oder wollte der Händler nicht sagen. Aber alles kein Problem, bekommt ja neuen TÜV. :-)
Die Bleche sind hier im Radlauf hinten links nicht mehr mit einander verbunden. Dafür wurde hier offensichtlich schonmal mit der Flex rumgespielt.

[image]
Warum da jemand auf beiden Seiten den Falz wieder gerichtet hat habe ich erst garnicht gefragt.

[image]
Auf beiden Seiten schlagen die Schiebetüren gegen die vorderen Türen.

[image]
Wenn ich das richtig deute, sind die Federbeinstützlager auch hinüber.
Das sich unten am Motor Öltropfen bilden ist da eigentlich schon egal. Der Zahnriemen hat 2014 5 Jahre auf dem Buckel.
Ein paar weitere Mängel zähle ich jetzt nicht mehr auf.

Meine ausgiebege Begutachtung missfiel dem Händer ganz offensichtlich. Von einer Probefahrt hielt er nicht viel. Maximal 10 Minuten. Für mehr hätte er keine Zeit. Außerdem kämen später noch andere Interessenten.

Schade eigentlich.

Die Suche geht also weiter.
Meine Favoriten:
1. Kangoo 1.6 16V - EZ 08/2002 - 87.600 km - 2.999 €
2. Kangoo 1.2 16V - EZ 07/2005 - 72.000 km - 4.000 €
3. Fiat Doblo 1.6 16V - EZ 11/2002 - 95.000 km - 2.999 €

MfG Flo

--
ehemals: Kangoo G1Ph1 (KC0A), Erstzul. 10.2000; 1,2 l; 43 kW; 250.000 km; Ø 7 ℓ/100km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion