Nochmals der Vorschlag (Plauderei)
Hallo alexalit
Jetzt habe ich komplette TÜV Unterlagen gefunden, im Jahr 2001 - Km-Stand: 6840, im Jahr 2003 - Km-Stand: 8000, im Jahr 2005 - Km-Stand: 10282, im Jahr 2007 - Km-Stand: 10501, im Jahr 2009 - Km-Stand: 10535, im Jahr 2011 - Km-Stand: 10750 (letze Untersuchung war bei Dekra, alle anderen beim TÜV-Nord). Hoffe es ist Beweis genug, dass die Laufleistung stimmt.
So ist der Nachweis doch erbracht. Nur am Anfang war das sehr schwer zu glauben. Als ich einen Twingo gesucht hatte, hab ich die abenteuerlichsten Erzählungen über das Fahrzeug über mich ergehen lassen müssen. Da fragt man zu einem Twingo vom Baujahr 2001 nach dem letzten TÜV-Bericht, weil der Kilometerstand irgendwie nicht zu dem vergammelten Zustand des Twingos passte und da bekam ich die Antwort "Du mir nicht glauben, ich machen kein Geschäft mit dir". Ehrlich, der Twingo sah aus, als wie über 300.000 km und hatte laut Tacho aber nur 38.000 km drauf. Und da es so leicht ist, den Tacho beim Renault auszutauschen, ist es der gesunde Menschenverstand, nach Nachweisen zum Kilometerstand nachzufragen. Und wenn dann vom Verkäufer schon starker Widerstand kommt, ist es schon vorprogrammiert, dass man sehr misstrauisch wird.
Also...alles gut, mit Nachweisen ist die Sache kein Problem mehr.
Viele Grüße nach Osnabrück
Lothar
Hilfe und Infos
]