KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 1.6 16V 95.000Km für 3.800€ - was haltet ihr davon? (Plauderei)

Horst, (vor 4903 Tagen) @ Olf

Hallo,

finde ich beide an sich OK.

Beim 1.6er ist der Zahnriemen vermutlich im Alter von 5 Jahren gewechselt worden ( so hätte es ja erfolgen müssen) , wäre also jetzt unmittelbar sofort 2013 wieder fällig. Dann hat man noch etwas Spielraum beim Preis verhandeln.
Dann wäre die Angabe mit dem erfolgtem Zahnriemenwechsel ja aber eher irreführend, da ja nur der Kilometerstand genannt wurde, der ja in diesem Fall gar nicht so wichtig wäre, dann würde das sicher das Vertrauen zum Händler eher nicht steigern.
Wenn Du glück hast wurde er beim ersten Wechsel aber einfach erst später gewechselt.
Es ist aber so oder so kein Widerspruch zu der Aussage ".. gepflegten Zustand", da der Riemen ja nicht überfällig ist.

Beim 1.2er muss Du klären ob der Zahnriemen im Jahre 2010 gewechselt wurde, dann ist er wieder 2015 fällig. Wenn er gar nicht gewechselt wurde... würde ich eher die Finger weg lassen, das würde auf schlechte Wartung im allgemeinen vermuten lassen.
Beim 1.2er steht aber generell ja wenig über den Zustand dabei.
Der Kilometerstand und Baujahr ist aber schon verlockend, wenn einem weiß gefällt.
Ist aber von Privat also muss man berücksichtigen, dass man in der Regel auch keine Gewährleistung bekommen wird.

Wenn der Händler OK ist würde ich eher zum 1.6er tendieren wegen:
Farbe... weiß finde ich hässlich.
Deine 100Tkm sind sicher für den 1.6er leichter zu bewältigen, zumindest hat der mehr Spielraum.
Gewährleistung

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion