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Fehler am Zylinder1 : Ursache gefunden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, (vor 4619 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,
Menschen mit eingebautem Drehmomentschlüssel machen das nach Gefühl.
Und wenns nicht de eigene Wagen ist, kommt der Kunde schlimmsten fals wieder
wehe der Kunde kennt den Umstand der Möglichkeit der nachträglichen Kontrolle.
Aber früher also wirklich ganz früher vor den vierventiltechnik Motoren
gabs zumindest im KFZ Bereich nur Dicke Kerzen.
Und da konnte man alle etwa gleich anziehen und in der Werkstatt gabs entsprechend
eben auch die Erfahrungswerte, heute bei Drehmomenten etwa zwischen 10 und 35 NM je nach Sorte
ist das so ne Sache, wehe alle Kerzen werden gleich angedreht.
Und ganz so selten reisen die auch nicht ab, oft war falsches Drehmoment die Ursache, Kunde zahlt dann ja war ja Schicksal.
Ist aber echt komisch das gerade bei deinen Bosch keine Drehmoment Angabe
dabei war, war für mich immer mit ein Grund die zu nehmen.


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