KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Fehler am Zylinder1 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

VEC-LOTHAR, (vor 4631 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich frage deshalb, weil ich am Wochenende genau das gleiche Problem hatte, aber die Kontrolllampe mit der Motorblockabbildung blinkte ganz kurz. Jetzt ist wieder alles normal. Wenn diese Kontrolllampe mal geleuchtet oder geblinkt hatte, ist ein Fehler im Fehlerspeicher gespeichert. Das gleiche ist auch, wenn eine andere Kontrolllampe kurzzeitig an war, die sonst während der Fahrt nie aufleuchtet.
Morgen werde ich den Fehler mal selber bei mir auslesen, weil ich frei habe. Ich gehe jede Wette ein, dass der bei mir aufgetretene Fehler etwas mit dem Gaspedalpoti zu tun hatte (Steckverbindung am Bremspedal). Und das könnte bei dir in der Tat auch möglich sein. Daher sind eigentlich für deinen Fehler nur 2 Komponenten, die es zu kontrollieren gilt: Steckverbindung Gaspedalpoti (am Bremspedal) und die Zündspule mit Kabel(stecker) bis zu den Zündkerzen.


Ich habe meine eigene Wette verloren. Mist, da muss ich mir selbst jetzt ein Bier ausgeben :-D

Bei mir war der Fehler am Zylinder1....war wohl eine Fehlfunktion der Zündspule, der Zündkerze oder ein Injektor meiner Gasanlage, was den Fehler verursacht hatte.
Ich hab erstmal den Fehler gelöscht und werde das weiter beobachten.
Hier ein Bild meines ausgelesenen Fehlers (P0301 = Zylinder1 Fehlzündung detektiert):

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion