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Fehler am Zylinder1 : Ursache gefunden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

VEC-LOTHAR, (vor 4620 Tagen) @ Horst

Hallo Horst

also die armen Zündkerzen waren locker und sollen dann nicht überhitzen?
Die Marke ist bei locken Zündkerzen wurst, mangels wärmeabfuhr ist erhöhter Verschleiß dann
ganz normal.
Und locker bedeutet fehlerhaft montiert.
Am besten mit Drehmomentschlüssel.

Auch ich mache mal Fehler...gebe ich zu. Ein Drehmomentschlüssel hab ich aber noch nie für Zündkerzen benutzt. Aus dem Grund nicht, weil es einfach nicht auf der Verpackung oder den Kerzen drauf steht, mit wieviel Drehmoment ich anziehen muss.

Wenn es aber an dem lockeren Sitz gelegen haben sollte, warum ist nur eine von vieren abgeraucht? Gut, locker heißt, es entsteht mehr Hitze, als normal. Aber ich habe mal die Kontaktbögen von den beiden Kerzenherstellern verglichen....die von Bosch sind sehr viel dünner/schmaler. Ich glaube, dass das eher daran liegt. Einfach nicht geeignet für hochtouriges Fahren = falscher Wärmewert.

Viele Grüße

Lothar


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