KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Einseitiger Reifenverschleiß - was tun? (Plauderei)

froschkoenig @, (vor 5037 Tagen)

Hallo Forum,

bei der Montage der Winterreifen ist mit das Verschleißbild der Vorderradreifen aufgefallen: Beide sind auf den Innenseiten deutlich mehr verschlissen.:-|

Normalerweise hätte ich gesagt:"Macht nichts, ist wohl ein bischen zuviel negativer Sturz..." Dann hätte ich nachgemessen und weniger eingestellt.

Nun schmöker ich in meinem Bücheli und da steht drin, dass man den Sturz nicht einstellen kann.
Die einzige denkbare Ursache sind in meinen Augen die beiden Verschraubungen unten am Federbein. Viel Spiel haben die Schrauben in ihren Löchern allerdings nicht. Insofern frage ich mich, was ich tun kann.

Jedenfalls haben sich die Reifen vor diesem Satz ganz brauchbar abgenutzt. Seitdem habe ich keinerlei Unfälle oder Bordsteinrempler gehabt. Nur mal die Abtriebswellen gewechselt.

Ich werde jetzt mal die Vorspur messen, weil mir nichts besseres einfällt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine falsche Vorspur zu diesem Verschleißbild führen kann.

Hat jemand eine Idee? Oder schon Ähnliches erlebt? Was kann ich tun, wenn die Reifen demnächst wieder gleichmäßig abnutzen sollen?

Gruß, Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion