KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

auto für neuen kollegen - kaufberatung, welcher kangoo ? (Plauderei)

Kedi, (vor 5287 Tagen) @ fensterputzer darmstadt

zum Rumstehen reicht der 1,2 Liter. Ein Diesel kommt für diesen zweck überhaupt nicht in Frage!
meint die Kanalratte

Sehe ich genauso.

Dass der 1.4l-Motor (55kW/75PS, E7J) hier so verschrien ist, wundert mich ehrlich gesagt. Ich kenne diese Maschine aus dem Clio I (B/C 57) und kann nur sagen, dass der E7J dort ein zuverlässiger und sparsamer Geselle mit guten Fahrleistungen war. Der lief selbst nach 200TKM noch wie ein Uhrwerk. Beim Kangoo sollen allerdings die Krümmer häufig reißen.

Jo, Krümmer reißen, ZKD geht kaputt und nach der teuren Reparatur fängt er meist das Öl fressen an. Beides Konstruktionsfehler. Außerdem verbraucht er nicht weniger, wenn nicht eher mehr, als der 1,6. Warum sollte man also diesen Motor wählen?

@fensterputzer: Wie selten wird er denn bewegt? Nicht dass er sich kaputt steht! Muss er denn ne Umweltplakette haben? In Darmstadt haben wir doch keine Umweltzone (und jetzt sagt nicht, dass sie kommt, hab auch keine Plakette...) oder putzt ihr auch in Frankfurt? Vermutlich schon ;)
Wollt ihr mal meine Fenster putzen, die sind überfällig *thumbsup* Heidelberger Straße... :-D

Gruß aus dem schönen DA!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion