KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo als Paketauto (Plauderei)

Martinus, (vor 5807 Tagen) @ Nebel-Jonny

> Das man 165,-€ Nebenverdienst als Hartz4 Empfänger behalten darf hat der Threaderöffner geschrieben.Der müßte das ja eigentlich wissen.
[quote]Gruß Nebel-Jonny
[/quote]

Ein Fehler, ich habe nie von Hartz4 gesprochen, sondern ALG1.
Bei Hartz4 ist es noch viel schlimmer, das werde ich auch nie bekommen.
Ich mache das gern, andere Arbeit bekomme ich nicht, mit fast 50, als ehemaliger Selbstständiger, der nur am Vormittag arbeiten kann ist es nicht einfach.
Als Fahrer bei einem Subunternehmer für Hermes kann ich mir die Zeiten relativ einteilen, die Anzahl der Pakete bestimmen, und fahre in meinem eigenen Vorort der Großstadt, kann mittags nach hause kommen und Pause machen, wie ich möchte.
Wer denkkt schon an ARAL, die für 4,50 in der Nacht arbeiten, die Toiletten und den Laden putzen, und am Sonntag auch oft da stehen?
Für uns ist es ein Zubrot, wir sind nicht auf den Job angewiesen, meine Frau verdient als Akademikerin in einer Vollzeitstelle nicht schlecht.
Ich habe jetzt "meinen" Bezirk, die Leute lernen mich kennen und freuen sich, wenn ich komme. Mittlerweile kommt auch das erste Trinkgeld :-)

Im Lager sind die Leute nett, wir sind eine Gemeinschaft, wenn auch meist mit Schrottbeulen gefahren wird. Unser Kangoo ist eine der wenigen Ausnahmen.
Als Paketauto ist er unschlagbar, mir reicht immer noch der Kofferraum, auch bei 80 Paketen, lol, andere haben auch den Beifahrersitz voll gepackt, ich staune immer mehr, was die Menschen in die Autos stopfen...*what*
Auf einen "grünen Zweig" kommt man damit nicht, aber als Zubrot ist es ganz nett.

Martinus

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion