KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

"Ausbeutung pur" (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5805 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich weiss Deine Warnung zu schätzen!

Die Entscheidung habe ich nicht so kurz entschlossen getroffen, ich trage mich seit einigen Jahren mit dieser Idee und denke ein gutes Konzept zu haben.

In meinen Fortbildungen sind wir konsequent auf den Bereich mittleres Management, also entweder so etwas wie Abteilungs-/Filialleitung oder eben Selbstständigkeit vorbereitet worden. Ich geh also nicht unbeleckt in die Sache.

Ich werde mich in meiner Stammbranche selbstständig machen, ein Markt den ich seit gut 12 Jahren kenne und einzuschätzen weiss.

Viele Ich-AGler sind von den Arbeitsämtern in dieses Abenteuer gedrängt worden, ohne dass sie die entsprechenden kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Vorraussetzungen mitbrachten.

Mit meiner Ausbildung sitze ich zwischen den Stühlen: auf der einen Seite konkurriere ich mit Betriebswirten von Uni und FH, auf der anderen Seite kann ich nur noch als Verkäufer arbeiten. Und gerade DAS wollte ich nicht mehr. In den Niederlanden versuche ich seit geraumer Zeit auch eine Stelle zu finden, bin bei diversen Headhunter sowie der D/NL Handelskammer gelistet. Die suchen selber massiv handwerklich ausgebildete Menschen, oder aber Billiglöhner in den Callcentern ... und mit den Lebenshaltungskosten bei den Kaasköppen ist es ziemlich eng dann...

Ich arbeite mit einem Gründerzentrum zusammen, mit denen gemeinsam ich eine Business und Finanzplan aufstellen werde und die mich bei der Mittelakquise begleiten werden. Ganz allein und ohne professionelle Hilfe werde ich dieses Abenteuer nicht anfangen, und "teuer" ist genau der Punkt ... da wird einiges an Geld benötigt...

So oder so, meine wirtschaftliche Situation kann sich dadurch nur verbessern, weil nach unten nicht mehr viel Platz ist.

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion