KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Meiner bestimmt nicht... (Plauderei)

Martina, (vor 5315 Tagen) @ Thomas

Unser Kangoo ist jetzt 6 Jahre und einen Monat alt, hat 172.394km und der Tank ist heute leider fast leer (dabei bin ich erst 968km mit der Tankfüllung gefahren);-)

Er kam am 01.07.2004 als Neufahrzeug zu uns - nein da haben wir ihn angemeldet, danach musste er erst mal in die Werksttt zum AHK einbauen, weil Renault zu dämlich ist, eine mitbestellte AHK direkt am Band einzubauen. Leider nicht der letzte außerplanmäßige Werkstattbesuch...:-(
Gekauft haben wir ihn, weil er zumindest auf dem Papier ein sehr gutes Preis-/Leisungsverhältnis hatte. "Äußerlich" gepflegt wird er kaum, wir haben es einfach nicht mit Fahrzeugwaschen... "Innerlich" bekommt er alles, was er braucht... Inspektion alle 30tkm und natürlich alle Macken repariert, die im Laufe seines Lebens bisher auftraten; und das waren nicht wenige.
Motor und Getriebe sind noch ok, auch die Kupplung ist noch die erste. Was bei diesem Auto echt Mist ist ist die Elektrik, da hat Renault aber mal so richtig geschlampt und geschludert.
Ich fahre den Kangoo wirklich gerne, vor allem macht es auf Landstraßen Spaß, leistungsstärkere Autos mit einem eigentlich besseren Fahrwerk zu "jagen" (nein, ich bin kein Raser und Drängler). Aber ich bin mir beim losfahren eigentlich nie sicher, ob er die Strecke auch durchhält oder ob wieder mal irgendwas kaputt geht.
Von allen Autos, die ich bisher hatte, hat der Kangoo am meisten Geld/Zeit/Arbeit gekostet und er wird definitiv auf lange Sicht mein letzter Renault sein.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion