KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wer ist der beste Dauerläufer-Kangoo ? (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5319 Tagen) @ kalli.kangoo

Das sehe ich anders. Ich denke die meisten Kangoos fahren als gewerblich genutztes Fahrzeug durch die Gegend. Bei der Post, der Telekom, der Bahn und ungefähr 12 Millionen Kleinbetrieben. In Frankreich sieht man unglaublich viele kommunale Kangoos, fast alle französischen Postfahrzeuge die ich gesehen habe waren Kangoos (abgesehen von den Motorrollern ...), sogar bei der Polizei gibts die Dinger!

Die Dinger werden echt geschunden und getreten und sind am Ende doch nur Kleinlaster mit einer Rückbank. Und so wurde der Kangoo auch mal geplant: als Kleinlieferwagen der auch Familien bedienen kann.

Die Technik sollte servicefreundlich gestaltet werden, dass dabei einiger Murks herausgekommen ist, ist in meinen Augen vor allem dem finsteren Trend der 90er zu Einsparungen zu finden.

Der Kangoo war für mich eine reine Vernunftentscheidung, kein anderer Kombi hat einen so massiven Preisverfall und Renault sind schweinebillig zu kriegen gewesen.

Der Bock wird im Alter ein echtes Geldgrab, aber für den Kurs bekomm ich nix besseres. Also hab ich angefangen den Kangoo irgendwie zu mögen.

Mein 1,4l rennt jetzt 220.000 km und wird halbwegs ordentlich behandelt. Weils billiger ist als kein Geld reinzustecken.

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion