ein kangoo soll gekauft werden,brauche hilfe (Plauderei)
Hi,
ich komme grad aus einem Flugzeug und saß dort wie eine Sardine. Am Zielort hatte ich einen neuen Corsa als Leihwagen, super Straßenlage aber ich hatte das Dach direkt über dem Kopf. Der Weg vom Flughafen nach Hause, mit meinem 1,2 Ltr. Beuteltier war dann wieder die Offenbarung. Über die Motorleistung müssen wir nicht reden, keine Frage, aber der Platz ist schlichtweg genial !!!! Nun ist meiner gerade einmal 5 Monate alt und über Probleme kann ich nicht allzuviel erzählen. Ich halte es mit dem Rest des Clubs: Es ist vollkommen wurscht welches Auto Du fährst, entscheidend ist die Pflege. Zwischendurch mal nen Ölwechsel für 50 Eus, Öl- und Wasserstand ordentlich prüfen, Kontakte der Türverschlüsse mal einsprühen und dann läuft die Ratte. Meine Kinder sind mittlerweile 15 und 20 Jahre alt. Wir packen in die Karre alles rein was geht. Ich werde NIE mehr ein anderes Auto fahren als einen Hochdachkombi. Der Kangoo hat diesen Charme den ich mag und ist im Alltag nicht zu schlagen. Zur Pflege des Innenraums reicht ein feuchter Lappen. Zur Pannenstatistik vom TÜV: Ein Kangoo im Tagesgeschäft mit Kindern und sonstigem Gezubbel wird häufig im Kurzstreckenverkehr eingesetzt. Gerade diese Fahrten tuen wohl keinem Auto gut. Hier mal zum Markt, da mal zum Kindergarten...huch, schon wieder ne Bordsteinkante etc.. Ich sehe nicht, dass der Kangoo anfälliger ist als andere Autos. Ich habe Jahre lang Opel Astra G gefahren. Der war teuer, dass kann ich sagen !!!
Gruß, Christoph