KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Warum Kangoo? (Plauderei)

Nico, (vor 5635 Tagen) @ maike

Moin,

na weil er einfach das optimale Auto für Kinder, Haus, Hof, Garten , Hunde ist!!!

Dem Kangoo merkt man noch an, das er mal als Handwerkerfahrzeug angefangen hat.
z.B. an den nicht vorhandenen Teppichen im Innenraum.
und das ist mit Kinder super. Wir haben die Sitze noch mit Kunstlederbezügen überzogen und nun können die Kinderschuhe noch so matschig sein, einmal mit dem nassen lappen durch und gut ist.
Ich sage immer, dass dem Gangoo nur noch ein Abfluss und ein Gardena-Anschluss fehlt. Dann könnte man ihn einfach durchspülen...;-)

Vorteil Schiebetüren: gerade wenn die Kinder grösser werden und selber aussteigen können lernt man es zu schätzen, wenn sie nicht andauernd andere Autos in zu engen Parklücken zerdellen :-D
Kofferraum: 3Kinder auf der Rücksitzbank und alle wollen Ihr Fahrrad mitnehmen?
mit dem Kangoo kein Problem!:-D
mit Anhäbgerkupplung: zieht der Kangoo mehr als mancher Mittelklassewagen

Wir haben einen 1,6ér mit zwei Schiebetüren und zwei Hecktüren.
Das wäre wohl auch unsere erste Wahl wenn was Neues anstehen würde. 1,4ér könnte ich mir auch noch vorstellen, aber der 1,2ér wäre mir zu schwach. Hängt aber von Deinem Streckenprofil und Jahreskilometer ab.

Auch ja: Reparaturanfälligkeit: war bisher nicht mehr oder weniger als bei anderen Autos. Verschleissteile halt ( reifen, Bremsen, Zahnriemen ) und ein paar Kleinigkeiten. Wenn der Kangoo was hat kann man zum Teil noch selbst was machen. Wir haben einen guten Schrauber, der sich immer freut. "Am Kangoo kann man noch schrauben!"

LG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion