Da isser wieder!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Wunsch-Kangoo, die 2. von PeterNEV am 15. November 2002 15:42:13:
x1/12389.htm
hallo zusammen!
Nachdem ich am Freitag hier den Roman geschrieben habe ist mir erst mal der Komposter ganz gepflegt abgeka...t. Wie mans halt von der Firma Mikroweich gewohnt ist....
Deshalb bin ich erst jetzt wieder da. Also vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und kostruktiven Vorschläge!
Vielleicht war es nicht ganz klar: Ihr solltet Euren Wunschkangoo beschreiben, der natürlich immer nur ein Idealbild sein kann. Das kann man sicher nicht zum gleichen Preis realisieren wie es den Kangoo jetzt (noch) gibt. Aber es sind doch einige Anregungen dabei die sich auch ohne oder mit geringem Kostenaufwand bewerkstelligen lassen. Ich stimme mit Euch überein, dass die "Luxus-Wünsche" nur optional sein sollten und es auf jeden Fall eine praktische und bazahlbare Einstiegsversion ohne viel Schnickschnack geben sollte. Halt einen "Volkswagen" in seiner einzig waren Bedeutung. Und wer mehr ausgeben möchte wünscht sich halt ab und zu ein bisschen Schnickschnack...
Manches ist sicher auch einfach nur Geschmacksache. Die weissen Blinker werd ich also streichen :( .
Zu den Fensterheber-Schaltern: die Platzierung in der Mittelkonsole, oberhalb des Radios hätte zwei Vorteile: Sie liegen im Blickfeld des Fahrers, er muss sie nicht ertasten. (selbst wenn sie in der Tür höher liegen als jetzt, sind sie immer noch nicht im Blickfeld) Und man hätte einen Schalter incl. Kabelei (und somit Kosten) gespart. Und ne Automatik wie bei der Fahrertür wär für die Beifahrerseite auch nicht schlecht.
Was mir noch fehlt: Eine Liste der "typischen" Schwachstellen, halt Teile die immer wieder gern kaputt gehen oder wo man an der Qualität noch verbessern kann. (hab dunkel noch was von Wärmetauscher in erinnerung?)Vielleich weis Dr. Frank ja mehr....?
Was mich ein bischen ärgert: die teilweise (innerlich) aufgeregten komentare angesichts der unterschiedlichen Meinungen und Wünsche mancher hier und die damit zur schau gestellte Intolleranz gegenüber Leuten, die auch andere Autos als den Kangoo toll finden. Ich möcht Euch ja nicht zu nahe treten, aber Interessengemeinschaft, als die ich die Besucher der Seite "myKangoo.de" jetzt einfach mal zähle, heisst nicht alles andere als dumm, protzig, hässlich oder sonstwie darzustellen.
"ich hätte gern weisse Blinker" -> "um gottes willen, ich will doch keinen BMW/Audi/Mercedes-Alptraum fahren<<<<
Jemand, der unbedingt einen komfortablen, sicheren und schnellen Geschäftswagen braucht, soll sich doch gern einen solchen kaufen. Was juckt es uns??? Mich stört nur wenn diese dann Rücksichtslos gegenüber schwächeren Fahrzeugen unterwegs sind. Und das sind sicherlich nicht alle BMW/Mercedes/Audi....etc-Fahrer!
"ich hätt gern die FH-Schalter in der Mittelkonsole" ->" aha! also doch ein verkappter Benz-Fahrer!"<<<
Na und? Wäre das schlimm? Gibt es nicht auch bei MB/BMW/Audi etc mal gute Ideen die man übernehmen könnte, noch dazu mit weit weniger Kostenaufwand?!?
Ich hab in den letzten 17 Jahren (na wie alt bin ich wohl? ) so einige sehr unterschiedliche Fahrzeuge mein eigen genannt: Punto, Panda, MB200Diesel, 190er, BMW3er(sehr alt), Smart (ja, schlagt mich!), Peugeot Partner, opel Astra und Kadett, Ford Ranchero '71, Buick Park Avenue, etc,etc.....
Alle diese Fahrzeuge hatten Ihre Vor- und Nachteile, aber vor allem hatten sie zu ihrem Zeitpunkt die Eigenschaft, das (fast) ideale Auto für mich zu sein. Jetzt hab ich den Kangoo für mich entdeckt und bin froh darüber. Es wird wohl der erste sein, den ich länger als nur 1-2 Jahre fahren werde. Er wird noch einige Jahre gut zu mir passen. vielleicht wenn ich mal fünf kinder habe muss dann doch was größeres her. Aber solange werd ich trotzdem nicht über Fahrer dieser riesigen Vans lästern.
Also leben und leben lassen!
So, jetzt hab ich mich mal ausgekotzt....
Ich wünsche uns allen noch viel Spaß mit unserer Knutschkiste und allen einen schönen Gruß aus Düsseldorf!!!
x1/12389.htm