KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Zuheizer nachträglich in Kangoo einbauen (Plauderei)

Calin51, Friday, 16.11.2018, 10:39 (vor 1960 Tagen) @ JAU

Die Berechnung ist, wie mann so schön sagt, pi mal Daumen. Ich habe doch die Verluste berücksichtigt. Die Berechnung hat 5,88 Grad pro Minute ergeben, ich habe nur 5 Grad im Kauf genommen. 0,88 Grad pro Minute waren für die Wärmeverluste abgezogen. Das war nur eine Einschätzung, ich wollte erfahren, ungefähr wie lange die Anlage funktionieren sollte, um einen Warmstart zu ermöglichen. Ob 85 oder 75 Grad der Motor hat, spielt eine untergeordnete Rolle. Aber die Anmerkung war richtig. Die Verluste, besonders im Winter, spielen eine große Rolle.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion