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Zuheizer nachträglich in Kangoo einbauen (Plauderei)

Mc Stender, Hamburg, (vor 2594 Tagen) @ Calin51

Hallo,
ich hatte eine mit 5kW. :-D
Gedachter Ablauf (ohne "Fehlzündung" ) war:
Uhr sagt "Marsch".
Lüfter läuft. Kühlwasserpumpe läuft.
1min. Glühkerze kommt oder die Überwachung sagt Niejt. Fehlstart.
2. Minute, Sprit setzt ein. Flammüberwacher sagt Jup oder nach 30sec. Fehlstart.
2:30 Wärme läuft.
Bei 50° wird der Innenraumlüfter freigegeben, damit es Innen kuschelig wird.
Bei 60° ein Gang zurück (1/2 Last).
Bei 65° runterfahren. Heizung / Wärme aus.
Sagt die Uhr weiter, laufen Innenraumlüftung / Wasserpumpe weiter.
50° siehe 1. Minute. Restart, so die Uhr sagt, weiter.

Option für den Sommer ?
Die 3. Uhrzeit läst die Heizung aus und läst "Nur" den Innenraumlüfter laufen.
Ganz Praktisch im Übergang.
Morgends kalt + Heizt.
Abends frische (kühle) Luft ohne den Sprit zu verfeuern.

OK. Technik von vor 25 Jahren.
Aber ich glaube nicht, das da viel verändert wurde. *thumbsup*

Bei mir lief die Heizung in der Regel mit dem Motor mit, um die Batterie zu schonen.
Ein warmes Auto, was nicht Startet, bringt einen halt nirgendwo hin.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Noch eine Anmerkung. Sollte es dazu kommen, das die Heizung "Durchgeht" (mehrmals passiert), NUR bei LAUFENDEM Motor die Sicherungen ziehen.
Sonst springt Dir der Dampf aus dem Kühlerverschluß.
Und heißes Wasser...... Kann übelst ausgehen.


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