KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Oh Mann (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, (vor 2495 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von Lotti Karotti, ,

Der Querschnitt (nicht die Oberfläche) wird sich mit 2 Stück verdoppeln.
Die Leitfähigkeit vergrößern, der Widerstand sich verkleinern.

So entstehen Kabelbrände! In Hausverteileranlagen ist dieses unter Umständen lebensgefährlich!!

Warum ist sonst das Anlasserkabel so dick und die Kabel zur Beleuchtung im Armaturenbrett so dünn.

Weil es um den Strom geht (gemessen in Ampere). Der Strom geht über beide Teile der Verbindung und wenn beide Verbindungskabel parallel liegen, ist es immer der Querschnitt der dünnsten Verbindung, es verdoppelt sich nicht!!!

Ps.: Ach ja. Auch eine Seltsamkeit, die ich nicht mehr beobachten konnte, die Außentemperaturanzeige ist jetzt +- 1° nach dem Starten.
Nach 4 Stunden Radiohören bin ich mit -38° Anzeige gefahren. *what*
Nach 4km waren das noch -22° in der Anzeige der Außentemperatur. :-|
Und nein, die Temperatur war wohl +10°. Weder Eis, noch Schnee in sicht.

Zufall! Der Temperaturfühler der Außentemperaturanzeige sitzt im rechten Außenspiegel und dessen Kabel geht vom Spiegel durch den Verbindungsschlauch der Tür bis zur Anzeigenelektronik...nix mit Masseband zu tun!

Ist der Kontakt nicht gut oder das Band schlicht zu alt / dünn (wie bei mir wohl), dann entsteht dort, durch den Strom, eine Spannung bzw. Spannungsimpulse.
Und wie werden die Einspritzventile gesteuert ?
Richtig. Über Impulse.

Richtig wäre der Begriff "Stromimpulse". Die Spannung bleibt gleich.

Ist also nur der eine Fehler im Speicher, hier die Einspritzdüse, kann es nicht das Masseband sein. Wenn viele Fehler auf einmal auftreten und die nicht plausibel sind, wäre es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Masseband, aber nicht bei einem einzelnen Fehlercode.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion