Stand 24. Mai - ontrolleuchte Vorglühwendel und Vorglühanlag (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Kann ich Dir gerne tippern.
Der Generator / Lima läd die Batterie.
Dazu ist das Teil ja eingebaut.
Der "Strom", der Erzeugt wird, geht, als +, über die dicke Anschlußleitung richtung Batterie.
Als Minus über das Gehäuse/ Motorblock / Getriebe über das "Masseband".
Die Ströme können kurz recht hoch werden.
Ist der Kontakt nicht gut oder das Band schlicht zu alt / dünn (wie bei mir wohl), dann entsteht dort, durch den Strom, eine Spannung bzw. Spannungsimpulse.
Und wie werden die Einspritzventile gesteuert ?
Richtig. Über Impulse.
Kommen nun 2 Impulse passend zusammen >>> hast Du deine Fehlermeldung und andere.
Der Querschnitt (nicht die Oberfläche) wird sich mit 2 Stück verdoppeln.
Die Leitfähigkeit vergrößern, der Widerstand sich verkleinern.
Warum ist sonst das Anlasserkabel so dick und die Kabel zur Beleuchtung im Armaturenbrett so dünn.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Ach ja. Auch eine Seltsamkeit, die ich nicht mehr beobachten konnte, die Außentemperaturanzeige ist jetzt +- 1° nach dem Starten.
Nach 4 Stunden Radiohören bin ich mit -38° Anzeige gefahren.
Nach 4km waren das noch -22° in der Anzeige der Außentemperatur.
Und nein, die Temperatur war wohl +10°. Weder Eis, noch Schnee in sicht.