Stand 24. Mai - ontrolleuchte Vorglühwendel und Vorglühanlag (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Jo Jau,
die einen löschen die Fehler, andere beheben die Fehler.
Wenn genau der Fehler immer angezeigt wurde, dann wäre die bisherige Vorgehensweise fatal.
Möglicherweise war ja wenigstens eine Glühkerze kaputt, was ja aber nie im Leben das Fehlerbild verursachen kann.
Hallo,
also meiner (sehr bescheidenen) Erfahrung nach, ist es zunächst immer gut, anliegende Fehler zu Erfassen (Nummer und Beschreibung) und dann zu löschen.
Dann, nach einer Runde um den Block, zu schauen. Kommen wieder oder nicht.
Denn, was allzu häufig "vergessen" wird. Es gibt 3* Masse.
Die Computersysteme setzen aber eben nur eine !! vorraus. DANN gibt es verlässliche Fehlermeldungen.
Masse 1 der Anschluß an der Batterie.
Verbunden an die Karosserie. Masse 2. Die Verbindung ist deutlich sichtbar.
Masse 2, Karosserie, geht mit dem Masseband in dem Radlauf vorne links, an das Getriebe.
Und da.... Liegt häufig das Problem mit dem Kobold und seltsamen ... unzusammenhängenden Fehlermeldungen.
Mein ehrlicher Rat.
Hohl das Masseband vom Getriebe / Karosserie raus und Schraube ein neues g.g. auch 2 übereinander (wenn Klima-Anlage oder Lima 95 Ampere oder mehr und nicht vom freundlichen Createur geliefert). Die Bolzen / Anlageflächen vorher mit der Drahtbürste bearbeiten.
Ich selber hatte eine freundliche, unzusammenhängend leuchtende Airbag-Lampe.
Nie hätte ich gedacht, das eine Masseverbindung (eben das Masseband) dahinter steckt.
Und Fehlermeldungen .....
Airbag, klar.
Motor-Drosselklappe sporadisch,
Zündaussetzer Zylinder 4,
Bremslichtschalter.
Seit dem Tausch (Kostet ja nicht die Welt) nix mehr.
Viel Glück beim Kobold austreiben.
Gruß
Mc Stender