KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nachtrag zum besseren Verständnis (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5503 Tagen) @ Jens

Eigentlich fand ich deine Beiträge größtenteils immer ganz gut, fachlich etc, aber der Beitrag, sorry für den Ausdruck, der ist Dumm!

Moin Kaj,

ich habe in dem Post etwas nachgetragen und hoffe, dass von mir Geschriebene wird so etwas klarer und weniger dumm.

Gruß
Jens

Jain. Verstehen tu ich genau genommen nicht sehr viel mehr als vorher, was das alles so mit dem Thema tuning zu tun hat... Aber zumindest klingt das ganze (angesichts des Nachtrags) nicht mehr ganz so negativ und zusammenhangslos.
Dumm wirkt das ganze jetzt nicht mehr und primitiv auch nicht.

Bei dem gesamten Text verwirrt mich eigentlich nur der Schlußsatz.
"Gut getunte Autos sind Klasse und können Vorreiter sein !" Denn ich finde der klingt sehr negativ und ironisch. Also, so als ob alle getunten Fahrzeuge (egal durch was getunt) Schei** sind. Was das ganze mit der Vorreiterrolle zu tun hat, verwirrt mich halt... Denn Airbags oder Gurte hat nichts mit Tuning zu tun.
Entwicklungen, die aus dem Rennsport kommen (und somit meiner Meinung nach nicht unter Tuning fallen, denn die Fahrzeuge werden nicht mit dem Ziel Individuell zu sein "getunt" sonder um besser zu sein) und dann im privat Fahrzeug eingebaut wird (sog. Schrotgurte) sind eine sehr sinnvolle "Tuningmaßnahme". Wobei in dem Punkt müsste ich den Antitunern recht geben, die Teile sind (trotz ihrem deutlich höheren Sicherheitseffekt) alltagsuntauglich..
Und Wackeldackel unter tuning zu führen, widerspricht eigentlich auch jeder Definition von Tuning - egal ob man dazu bei Wikipedia oder im Duden nachschaut.
Tuning ist zwar eine Individualisierung, allerdings nicht im Sinne von Klopapier auf der Hutablage oder nen "Baby on Board" Sticker am Heck. Tuning bezeichnet eine Leistungssteigerung und Fahreigenschaftsverbesserung. Dazu kommt dann halt noch das optische Tunen.

MfG
Kaj

--
[image]
Scenic 3 verkauf 2019
Scenic 4 Tot 2024

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion