.... desu-ka? (Plauderei)
Hallo KST,
man kann sich sicherlich darüber streiten, welchen Nährwert ein ein-Wort Beitrag hat. Einen längeren Beitrag zur Alltagstauglichkeit wie er in diesem Thema ebenfalls vorkommt, finde ich weder "zum kotzen" noch "ausgesprochen kindisch".
In meinem Verständnis ist ein Forenthema keine Einbahnstraße, d.h. das gestartete Thema muss nicht im Sinne eines Frage-Antwort-Spiels abgehandelt werden, sondern kann auch durch andere Aspekte neu beleuchtet werden.
Das Schöne an einem Forum ist doch für den Themenstarter, dass er ein breit gefächertes Feedback kommt. Kritik an geplanten Vorhaben, wenn sie zumindest detailierter ausgeführt ist, ist in meinen Augen wichtig.
Es liegt dann am Themenstarter, die Kernaussagen zusammenzufassen, durch eigene Beiträge die Diskussion zu lenken und Meinungen, mit denen er sich nicht befassen möchte, zu überlesen. Wenn man dann noch etwas länger am Forengeschehen teilnimmt, so fällt einem das Überlesen bei bestimmten Beitragstypen noch einfacher. Man kennt ja seine Pappenheimer...oder?
--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)