KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

.... desu-ka? (Plauderei)

daiku, (vor 5503 Tagen) @ sawachika

Es liegt dann am Themenstarter, die Kernaussagen zusammenzufassen, durch eigene Beiträge die Diskussion zu lenken und Meinungen, mit denen er sich nicht befassen möchte, zu überlesen. Wenn man dann noch etwas länger am Forengeschehen teilnimmt, so fällt einem das Überlesen bei bestimmten Beitragstypen noch einfacher. Man kennt ja seine Pappenheimer...oder? ;-)

Es wird dann aber auch schnell zu einem Spießrutenlauf für den Themenstarter wenn sich, aus welchen Gründen auch immer, mehrere Personen auf ihn "einschießen". Am besten noch wegen absoluten Nichtigkeiten oder z.B. es wird versucht ihm gleich noch eine Deutschlehrstunde zu verpassen!

Auch ich lese inzwischen die Beiträge "meiner Pappenheimer" nicht mehr, geschweige denn, daß ich darauf antworte! Trotzdem fühlt man sich bei solchen sinn- und geistlosen, geschweige denn zum Thema hilfreichen Beiträgen oft irgendwie unwohl. Obwohl man eigentlich nur eine einfache Frage gestellt hatte und dann fast schon persönlich angegriffen wird. Und wenn dann noch andere in die Hetze mit einstimmen muss man schon wirklich viel Selbstvertrauen haben dabei die Ruhe zu bewahren und die Trolle plappern zu lassen.
Bestes Beispiel sind einige der letzten Themen die stellenweise total aus dem Ruder liefen und am Ende über Rechtschreibfehler diskutiert wurde!

Meine Meinung!
Grüße
Christian

Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion