Echte Notfälle (Plauderei)
zum KH konstant 100 gefahren
Unter der Woche brauche ich für die gleiche Strecke bis zu 40min.....das wäre in diesem Fall zu spät gewesen
Also sollte man aus Gründen der Verkehrssicherheit, in Situationen besonderer Anspannung lieber andere, z.B. Taxen fahren lassen.
Hallo Jens,
in solchen Situationen kann ein gerufenes Taxi oder auch ein Krankenwagen zu spät sein. Im ländlichen Bereich braucht ein Krankenwagen mit Blaulicht für 10km Fahrt auch mindestens 10 Minuten. Dazu noch die Zeit von der Alarmierung bis zur Abfahrt hinzugerechnet und schon bin ich mit eigenem PKW schneller am KH, als alles andere. Wenn man für echte Notfälle schneller fahren dürfte, als erlaubt und durch besondere Zeichengebung(rotes Blinklicht im Fahrzeug serienmäßig?) auf der Straße besser vorankommen könnte, wäre es in vielen Fällen lebensrettend. Sowas könnte nur per Gesetz geregelt werden und durch Pflichtschulungen von Fahrschulen bzw. TÜV...echte Notfälle müssten klar definiert und auch geschult werden (in Verbindung mit Erste Hilfe-Kursen?)
Wäre doch vielleicht auch in dieser Petition einbringbar, die du vor kurzem hier verlinkt hast. (übrigens ein guter Link!!!)
Viele Grüße
Lothar