Freie Meinungsäußerung und Menschlichkeit (Plauderei)
Hallo Thomas
So ein Forum ist ein Spiegelbild eines kleinen Ausschnitts der Gesellschaft und damit eine pluralistische Veranstaltung. Jeder, der einen Kangoo hat, gehört hierher und jeder hat auch im Rahmen der Gesetze das Recht auf freie Meinungsäußerung, ohne daß dann jemand immer gleich die beleidigte Leberwurst spielen sollte.
...genau das ist ja das Schlimme bei dir. Du übst dein Recht auf freie Meinungsäußerung in vollen Zügen aus und merkst dabei gar nicht, dass dabei die menschlichen Gefühle zum Teil in den Dreck getreten werden. Wo bleibt dabei der Mensch "Thomas" ? Gibt es denn überhaupt menschliche Gefühle bei dir?
Was ich meistens von dir gelesen hab, sind nur Antworten auf Fragen und Beiträgen, die dir nicht in den Kram passen und deine Ansichten dazu zum Teil in verletzender Art und Weise dem Schreiber gegenüber mitgeteilt hast. Wieso kommt bei "Thomas" nicht auch mal ein menschliches "Entschuldigung" aus den Lippen bzw. der schreibenden Hand? (z.B. "Entschuldige, wenn ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt hatte". Statt dessen lässt du keine Gelegenheit aus, dich selbst zu bestätigen und anstatt Reue zu zeigen, setzt du noch eins oben drauf, indem du den, nach deiner Meinung, Untergebenen noch mehr versuchst zu unterdrücken. Bei dir sind einfach die menschlichen Werte verloren gegangen und du solltest da wirklich mal dran arbeiten, dass du sie wieder bekommst.
Auch deine Belehrungen zur deutschen Grammatik und Rechtschreibung sind nicht in Ordnung...wie kann man Belehrungen durchführen, wenn man noch nicht einmal die Rechtschreibreform anerkennt? Nach welcher "deutschen Sprache" soll man denn nun nach deiner Meinung schreiben?...Mittelaltersprache wäre vielleicht eine Lösung (Warum furzet und rülpset Ihr denn nicht? Hat es Euch denn nicht geschmekket?).
Ich spiele auch nicht die "beleidigte Leberwurst", denn ich bin gar nicht beleidigt....ich habe einfach nur keine Lust mehr auf diese psychologischen Spielchen, die du mit mir treiben möchtest.
Ein Beispiel für deine Spielchen:
Du schriebst: "Sinnloses Gelaber, dass bei einem Blick ins Gesetz überflüssig gewesen wäre"....Sorry, aber welches Gesetz? Genau das wollte ich doch durch die Fragestellung erstmal herausbekommen. Oder weißt du auf Anhieb, in welchem Gesetz die max. Länge des Abschleppseils definiert ist?
Warum also ist meine Frage zum Blaulicht sinnlos?
So könnte ich noch viele andere Beispiele anführen, in welchen du auf Provokation und Konfrontation aus bist. Konstruktiv über irgendetwas zu diskutieren ist bei dir gar nicht möglich und das nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Usern.
Das Recht auf freie Meinungsäußerung kann man aber auch menschlich ausführen und in Anspruch nehmen.
Lothar