Alles neu (Plauderei)
Hallo Werner,
Ich könnte es Dir gern erklären, habe aber den Verdacht, dass Du Menschen, die "nacktes Blech" im Auto nicht mögen, gar nicht ernst nimmst.
Da liegst Du nicht ganz falsch. Aber ich nehme die wenigsten Menschen ernst, ist also nichts besonderes....
Dass mit den Magneten hast Du sicher auch nicht ernst gemeint, da Du ja
weißt, was bei einem Unfall mit herumfliegenden Gegenständen passieren
kann.
Na, bei 'nem Unfall hab ich andere Sorgen als 'nen kleinen Magneten.
Jetzt frage ich mich, ob Du das mit dem "Blech" vielleicht auch nur als
Scherz verstanden wissen möchtest?
Absolut nicht. Ich finde farbig lackiertes Blech wesentlich schöner als die trostlosen grauen stinkenden Plastikwüsteneien, die einen in vielen Autos erwarten. Für meinen Geschmack hat der "alte" Kangoo schon viel zuviel davon.
Ich versteh z.B. auch nicht, warum einige Kangoonauten ihr Fahrzeug zwar
als Hochdachkombi bezeichnen, aber lieber ein mini Nutzfahrzeug wollen.
Ich verstehe jedes Auto als "Nutzfahrzeug", denn es soll nützlich sein und kein Statussymbol und keine Schönheitskönigin. Es soll mich und die Insassen samt Ladung sicher und bequem von A nach B bringen, und das war's dann auch schon.
Wenn ich gern einen Kombi fahren möchte, vorzugsweise mit hohem Dach,
warum sollte das kalte und dröhnende Blech dort nicht verkleidet sein?
Siehe oben. Ich habe noch nicht feststellen können, daß die "nackten" Blechpartienen (z. B. an den Türen) dröhnen. Mit Verkleidung schaffst Du eher zusätzliche Resonanzräume bzw. -körper. Und, wie schon gesagt - ich finde diese trostlosen grauen Plastikwüsten einfach grottenhäßlich - von dem Gestank, den sie, wenn sie neu sind, verströmen, ganz zu schweigen. Und kalt? Mag sein. Aber sitzt Du mit dem nackten Arsch auf dem Blech?
Du siehst, zwischen uns (und anderen) besteht noch viel Erklärungsbedarf.
Vielleicht gehen wir aufeinander zu und lernen uns zu verstehen?
Eher unwahrscheinlich, denn über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Gruß
Thomas