Volle Zustimmung, Rüdiger! (Plauderei)
...aber ohne Kinder und bloß nicht auf einem Campingplatz, wo
Fußballspielen erlaubt ist/war.
Sorry, aber für sowas hab ich absolut kein Verständnis:no:
Ich bin zwar nicht dieser Thomas, aber Bekannte von uns hatten 2 Kinder und eine Ente (mit der Kofferraumerweiterung) und sind damit vor 25 jahren selbstverständlich in Urlaub gefahren. Die Ente war deren einziges Auto. In den 60ern waren Familien mit mehreren Kindern im Käfer die Norm, wenn man mit dem Auto in Urlaub fuhr, sofern man sich einen leisten konnte. Der 1963 erschienene Kadett prunkte mit seinem riesigen Kofferraum gegen den Käfer. Einen Kombi fuhren damals mur Handwerker. Entsprechend robust waren sie auch gebaut.
Unsere Ansprüche sind heutzutage schon manchmal ganz schön weit oben.
An Pfingsten werd ich übrigens wieder mit einem knapp 30 Jahre alten Motorrad rund 2000 km fahren. Ohne Protektorenjacke, mit klassischer Wachsjacke. Ohne ABS, ja sogar ohne Tankuhr, nur mit einem Benzinhahn, den ich auf Reserve drehe wenns soweit ist. Dafür kann ich mir selber helfen, wenn der Bock einmal zickt. So wie letztes Jahr. Eine S KLasse in der Nähe auch mit einer Panne wurde dann wegen elektronischer Wehwehchen aufs Abschleppauto gewuchtet - ich hab eine Sicherung gewechselt und fuhr heim.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin keiner der meint, früher war alles besser. Aber ich erlaube mir ein kritisches Hinterfagen aktueller Dinge. Und ich hab ein wenig Einblick in die Mechanismen des Marketings und der Publikumsbeeinflussung.
Gruß
Thomas